Starke Stimmen FAQ - Fragen & Antworten

  1. Ich habe nur wenig Erfahrung mit meiner Stimme, kann ich trotzdem beim Starke Stimmen-Workshop mitmachen?

  2. Ja. Nach unseren bisherigen Erfahrungen ist es möglich und macht sogar richtig Spaß, mit dem Übematerial (RealAudioCoach als mp3*) die wichtigsten Passagen der Songs einzuüben und vorzubereiten. Wenn du dir aber trotzdem unsicher bist, kannst du dich gerne von uns beraten lassen.

  1. Muss ich Noten lesen können?

  2. Nein. Unsere Idee ist, jeder musikliebenden Frau die Möglichkeit zu geben, Klasse-Songs in einem tollen Chor gemeinsam singen zu können. Darum haben wir uns viel Mühe mit der Erstellung von Übe-Songs im MP3-Format (wir nennen sie RealAudioCoach*) gegeben, mit denen du sehr effektiv üben kannst.

  1. Ich singe schon sehr lange und habe viel Erfahrung, kann ich trotzdem meinen Spaß beim Workshop haben?

  2. Ja. Auch wenn wir uns wünschen, dass der Einstieg in unsere Musik leicht möglich ist, bieten die Songs spannende und anspruchsvolle und sehr musikalische Aspekte. Denen können wir als Chor nur gerecht werden, wenn die Mischung aus sehr erfahrenen Sängerinnen, guten Chorsängerinnen und Einsteigerinnen stimmt. Selbst Profi-Sängerinnen mit Teamgeist kommen voll auf ihre Kosten.